Was verbindet wahre Freundinnen? Und wie würde man den perfekten Tag mit der besten Freundin verbringen? Douglas ruft zur Freundinnen-Blogparade auf, um Antworten auf diese Fragen zu finden. Nichts leichter als das.
Ich kenne meine beste Freundin bereits seit Kindertagen. Viele Jahre haben wir uns jeden Tag gesehen, Nächte durchgelacht und dabei kein einziges Mal gestritten – oh ja, das ist möglich. Dieses Band hält. Heute hat sie ihre Zelte in Kärnten aufgeschlagen, ich in Oberösterreich. Trotz örtlicher Distanz ist sie immer meine beste Freundin geblieben. Das ist unser perfekter Tag.
Der Berg ruft!
Die Hunde in’s Auto gepackt und los geht’s. Mit Sandras Auto düsen wir in Richtung Salzkammergut: Berge und Seen sind das, was unser beider Herz höher schlagen lässt. Erst bei der Hinfahrt entscheiden wir, welchen Berg wir eigentlich erklimmen wollen. Das wäre nicht das erste Mal – wir leben gerne planlos in den Tag. Dann rechts abbiegen, wenn uns nach rechts ist, um irgendwann vollkommen verloren und mit kritischer Tankfüllung in einer der schönsten Gegenden zu landen. An einem idealen Tag geht das natürlich alles gut.
Stunden später schaffen wir es tatsächlich auf einen Gipfel. Wir genießen die Scherze und Freundlichkeit der Leute am Berg, bestaunen die Natur, vergessen die Zeit und… wo ist eigentlich mein Hund? Alinaaaa!
An einem perfekten Tag, an den man den Vorstellungen freien Lauf lassen kann, ist der Hund natürlich nicht fern. Aber ich sage euch etwas, dieser Tag ist so tatsächlich passiert. Es war ein Junitag… und wir haben meine kleine Dame ewig gesucht bis wir sie in der nahe gelegenen Hütte bei einer gemütlichen Runde Wanderern Würstel essend vorfanden. Warum ich mich an diesen Tag noch genau erinnere? Es war der Tag, wo mir meine beste Freundin erzählte, dass sie und ihr Freund ein Baby bekommen.
„Diesen Ausflug machen wir eigentlich zu dritt.“
Es platzte ihr gleich am Morgen heraus, nachdem ich ins Auto stieg. Sie grinste über das ganze Gesicht und sagte: „Ich werde Mama!“ Uns kamen beide die Tränen. „Diesen Ausflug heute machen wir eigentlich zu dritt.“ Was könnte es Schöneres geben, als dass einem die beste Freundin sagt, dass sie Mama wird? Für mich war das etwas ganz Besonderes.
Heute machen wir bereits gemeinsam mit Jonas die Berge unsicher. Schon mit wenigen Monaten war er in Mamas Tragetuch mit auf Tour. Er ist genau so eine coole Socke wie meine Freundin. Und so sind wir froh, solange er noch klein ist und freiwillig mit uns mitstampft. Meine beste Freundin und ich, wir werden sicherlich noch als Greisinnen mit Wanderstock die Berge unsicher machen.
Bildnachweis: unsplash.com
Wäre der Hund nicht zur Hütte gelaufen, hättet ihr einen zu perfekten Tag gehabt 😉
Toller Artikel – dein Blog gefällt mir sehr und ich vrfolge ihn gern auch weiterhin!
Liebe Grüße,
Mareike
Durch Zufall bin ich auf deinen Blog aufmerksam geworden. Bin gleich begeistert! Danke für deine tollen Berichte. Weiter so. 🙂